Ayni 

Das Grundprinzip der Inka-Tradition, das noch immer von ihren Nachfahren in den Anden Perus gelebt wird, ist das Prinzip des Ausgleichs. Es geht darum mit allem in Balance zu stehen. Sie nennen es „Ayni“. Um Ayni herzustellen können wir beispielsweise etwas zurückgeben, indem wir für alles danken, was schon da ist und noch kommen wird oder uns auf andere Weise um Mutter Erde kümmern. 


Medicine Earth Projekte

Auf dem Prinzip des Ayni wurde Medicine Earth gegründet. Aus diesem Grund wird ein Teil des Erlöses an Regenwaldprojekte gespendet. Eines der Projekte die Medicine Earth untstützt ist der Regenwald-Kauf am Amazonas über die Organisation Rettet den Regenwald e.V.
Damit unterstützt du mit Medicine Earth den Erhalt der Lunge der Erde und hilfst dabei die Erde Stück für Stück an die indigenen Völker, die ursprünglichen Erdenhüter zurückzugeben. Lasst uns gemeinsam unsere Erde schützen, lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und Erdenhüter sein.

Nachhaltigkeit

Unsere Umwelt ist unsere Lebensgrundlage. Deshalb werden bei Medicine Earth ausschließlich plastikfreie Verpackungsmaterialen verwendet! Auch die Visitenkarten und andere Printmedien werden auf umweltfreundlichem Recyclingpapier gedruckt.